I’ll be back

*Staub wegpuste*

 

Jemand da? Hallo? Hallooooo! Echo?

 

Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt, war hier ne ganze Weile – na gut, nur zehn Tage – ziemlich Funkstille. Von den Mails, die noch immer unbeantwortet sind, fang ich besser gar nicht erst an. Das hat natürlich seine Gründe, hauptsächlich liegt es daran, dass mir momentan ein wenig Muße und Leichtigkeit abgehen, wodurch das Schreiben, für welches ich zumindest ersteres brauche, zweiteres aber auch nützlich ist, schwerfällt. Das und mangelnde Ideen für Blogbeiträge, und unterm Strich herrscht erst einmal Totenstille. Was mich ziemlich ankekst. Denn wozu ist ein Blog denn noch gut, wenn man nichts zu schreiben hat?

 

Gut, immerhin hab ich seit Weihnachten eine Staffel House of Cards geschaut, bin bei meinem Scrubs-Rererere….rewatch bis Staffel fünf gekommen und durfte es erleben, dass sich eine Schülerin tatsächlich die binomischen Formeln gemerkt hat. Yay!

Hoffentlich wird der Februar besser, was die Schreiberei betrifft. Bis dahin hab ich dann hoffentlich auch die Mails beantwortet und ein paar gescheite Ideen gescheit zu Texten verarbeitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Antworten zu I’ll be back

  1. Zeilenende schreibt:

    Das wird schon. Kopf hoch, Ideen lassen sich halt nicht erzwingen. 🙂

    Gefällt mir

  2. singendelehrerin schreibt:

    Don’t give up! 🙂 Es kommen bestimmt auch wieder Zeiten, in denen du vor Kreativität nur so sprühst! 😉 Und mich wirst du eh so schnell nicht los… 😉

    Gefällt mir

  3. totallygamergirl schreibt:

    Oh House of Cards. Hat dir die Serie gefallen? Für mich persönlich eine der besten Serien der letzten Jahre. Da drüber gehen eigentlich nur noch DC und Marvel.

    Ich fand die letzten Jahre in Sachen Serien nicht sooo spannend, nachdem es vor einigen Jahren noch total viele interessante Serien für mich gab. Ich bin sogar so verzweifelt, dass ich mir Krieg und Frieden ansehen möchte – auch wenn ich damit rechne, davon enttäuscht zu werden. Ich liebe Tolstoi einfach zu sehr. Glaube nicht das eine Serie irgendwie einfangen kann, was der einst zu Papier gebracht hat.

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Bisher: Ja! Auch wenn ich mich nach jeder Folge seltsamerweise nach einer Dusche sehne und total schmutzig fühle. ^^
      Erschreckend, und gleichzeitig sicherlich nicht allzu weit von der Wirklichkeit entfernt. Aber ja, echt gut!
      Serien, da bin ich nicht so sehr aufm Laufenden, müsste endlich mal Orphan Black schauen – sorry, Tina! 😦 – und dann liebäugle ich mit Homeland, aber das wars auch wieder. Das, und natürlich Scrubs, das ich seit ner Weile endlich auf DVD hab und endlos schauen kann. 😀
      Warst du schon bei Schlopsi (Infernal Cinematic Affairs) und der singenden Lehrerin? Die sind bei Serien super aufm Laufenden und hätten vielleicht was für dich? 🙂
      Wenn du was Leichteres magst, schau mal nach Coupling, aber das ist von der Thematik etwas eigen, trotzdem absolut sehenswert!

      Woah, Tolstoi wird in Serie gesetzt? Und das geht? Wenn ich da an den Wälzer in der Buchhandlung denke, Hammer!

      Gefällt 1 Person

      • totallygamergirl schreibt:

        Öh, auf dem Laufenden bin ich bei Serien eigentlich auch immer, weil mein Mann ein ziemlicher Serien-Fan ist. Der schaut ja echt jeden Sch***, sogar Weiberserien wie Vampire Diaries. Aber die letzten Jahre fand ich von den Marvel-Sachen und DC abgesehen eher mager.

        Und ja, Tolstoi wird verfilmt. Läuft glaub ich sogar in naher Zukunft an. Der Trailer war jetzt auch nicht sooo übel. Aber ich kann mir Krieg und Frieden auch noch nicht so richtig als gute Serie vorstellen. Andererseits muss man wohl abwarten, bisweilen wird man ja überrascht. Ich fand zum Beispiel die Sherlock Holmes Serie verdammt gut. Die mit Benedict Cumberbatch. Ist aber auch ein toller Typ. 😉

        Aber zu Holmes habe ich nicht so den Bezug. Tolstoi ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren, was die Sache wesentlich schwieriger macht.

        Naja, bald kommt ja die zweite Staffel von Daredevil. Daredevil war echt verdammt gut. Ich fiebere schon der neuen Staffel entgegen. Marvel ist eh toll. Hätte ich nur mehr Zeit. 😦 Wenn meine Kids etwas älter sind, muss ich unbedingt anfangen die ganzen Charaktere zu zeichnen und üben üben üben. 😀 Bin da total scharf drauf, endlich zum Stift zu greifen.

        Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Ah, ok. Dann hatte ich dich da nicht richtig verstanden. 😳
          Jedenfalls, hoffentlich gibt sich das wieder, was die Serien betrifft. Ich bin da eh immer hintendran, mir macht das also erst in ein paar Jahren was aus, wenn überhaupt. 😀
          Oh, und bei Marvel, da muss ich gestehen, dass mich die Serien bisher os gar nicht reizen konnten. :mrgreen:

          Die ganzen Bilder aber ruhig mit uns teilen! 🙂

          Gefällt mir

  4. Wortman schreibt:

    Das Reallife geht vor. Wir werden dich schon nicht vergessen, wenn du mal eine zeitlang nicht da bist 🙂
    Also locker bleiben und dann geht das irgendwann auch wieder. Ansonsten schaust einfach nach interessanten Stöckchen und Blogparaden 😆 Die gehen immer.

    Gefällt mir

  5. schnipseltippse schreibt:

    Er ist wieder da!
    Huhu 🙋

    Gefällt mir

  6. thunnysthoughts schreibt:

    Ich bin zwar mittlerweile Student,aber vielleicht muntert es dich ja trotzdem noch ein wenig zusätzlich auf, wenn ich dir sage, dass ich mir auch die binomischen Formeln merken kann :))

    Mittlerweile verwende ich diese sogar dafür größere 2-3 stellige Quadratzahlen im Kopf auszurechnen, da mir die herkömmliche Art und Weiße diese im Kopf zu berechnen mit der Zeit zu anstrengend wurde.

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Was studierst du denn? Wenn Mathe drin auftaucht, will ich schwer hoffen, dass du die kannst. 😉
      Aber klar, ich freu mich drüber, eben auch, weil man damit vergleichsweise schnell Quadrate berechnen kann. Spart den Taschenrechner, den man manchmal auch gar nicht an der Uni benutzen darf.

      Gefällt mir

      • thunnysthoughts schreibt:

        Leicht verspätete Antwort – sorry :/

        Ich studiere Informatik, da ist ein nicht gerade kleiner Teil auch mit Mathe behaftet 🙂
        Wegen dem Taschenrechner muss ich dich enttäuschen, sie sind bei uns erlaubt und so ein Hex, Oct, Binär-Umrechner ist manchmal doch ganz praktisch – auch wenn ich es am liebsten wirklich im Kopf umrechne, doch dafür ist nicht immer die Zeit da.

        Gefällt mir

  7. Sylana schreibt:

    Hust. Hüstel. Keuch! Röchel!
    Mensch, wirbel hier doch nicht solchen Staub auf, ich nies doch von dem Zeug! Löst glattweg Tsunamis aus.
    Schön, das Du wieder da bist, ich wollte schon nachfragen.
    Aha, die binomischen Formeln…..Ja, die waren gut.
    Ich kämpfe mit andern Dingen…..meine Arbeit ist derzeit die blanke Realsatire.
    Aber damit kann ich Leben…nur ist es halt anstrengend ohne Ende.
    Bis bald mal wieder!

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Nicht ersticken! 😮
      Und pass auf mit den Tsunamis, bald ist wieder Wahl, noch so nen GAU und die CDU verschwindet ins Endlager. XD
      Ich bin echt arg im Verzug, aber es kommt sicher, sobald es wieder etwas runder läuft, versprochen!

      Für die Arbeit: Kopf hoch, auch wenn ich weiß, wie hohl das klingt. Aber du machst nen guten Job, und zum Glück zwingen kannst du niemanden. Macht denn die Bibliothek Fortschritte?

      Liebe Grüße und bis bald!

      Gefällt mir

      • Sylana schreibt:

        Jaahaaaaa meine Bibliothek…..ich hatte im November unplanmäßig Baustopp.
        Deshalb bin ich in Verzug.
        Na ja, in meiner Landeshauptstadt brauchten die Jaaaaahre für ne Bücke XD….
        So gesehn bin ich gut im Rennen. 😉
        Idee und Planung war ja im Mai 2015, Baustart September……

        Arbeitstechnisch, na das kannste nicht beschreiben, das musste echt erleben….Glaubt ein Mensch, wenn er das hört… So viel Satire hält man dann auch nicht aus!
        Liebe Grüße
        Sylana

        Gefällt mir

        • Sylana schreibt:

          GRRR das sollte ne Brücke werden, und danach sollte der XD hin!

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Ach, schade! 😦
          Andererseits: Du bist sicher vor dem Berliner Flughafen fertig, und vermutlich auch vor der Elbphilharmonie, wetten? :mrgreen:

          Kannst du dich wenigstens auf etwas Urlaub freuen? 😦

          Gefällt mir

        • Sylana schreibt:

          Ganz sicher vor dem Flughafen.

          Du weißt schon, das wegen BER in der BRD eine neue Zeitform eingeführt wird?
          Futur 3 oder so .

          Nee, das ist jetzt kein Drama. Gut Ding will Weile haben.
          Der Raum ist jetzt als Zimmer zu erkennen Licht hab ich auch schon.

          Muss ich jetzt Regale bauen, das dauert aber seine Zeit, weil der Zimmermann seine Werkstatt ja ab und zu auch mal braucht. Und ich ja auch noch arbeiten muss.

          Aber Material ist schon geliefert!
          Liebe Grüße!

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Futur 3? Isch habe Flughafen fertig, du hascht Flughafen fertig, er/sie/es hascht Flughafen fertig…? XD

          Licht ist immer gut, damit kann man ja schon mal lesen! 😉
          Aber das klingt doch schon sehr positiv! Und mit jedem fertigen Regal fühlt sich das auch deutlich besser an, und sei es nur, weil du dann Bücher einräumen kannst. 🙂

          Liebe Grüße zurück!

          Gefällt mir

        • Sylana schreibt:

          Nee.
          Berlin wird den Flughafen fertig bauen wollen gehabt werden oder so!

          Melde: 1 Regal fertig. Gut, ein Kleines. Ein ganz kleines. Das kleinste überhaupt!
          Liebe Grüße
          Sylana

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Stimmt, die Absicht ist ja jedenfalls da! XD

          Ah, aber auch die längste Reise beginnt mit einem ersten, kleinen Schritt. 😉

          Gefällt mir

  8. Frau Argh schreibt:

    Habe mich schon etwas gewundert, aber mir gehts zur Zeit ja auch nicht besser…von daher – freue mich immer, von dir zu Lesen und die Zeit und die Ideen kommen auch wieder. Von daher…*keksdalass*

    Gefällt mir

  9. Lilith schreibt:

    Tach auch! Ich hab momentan auch wenig Bock zu schreiben. 😉

    Gefällt mir

  10. tinatainmentia schreibt:

    Ach, mach dir nichts draus – bei mir sind’s ja auch oft lange Durststrecken, das kommt schon wieder. :mrgreen: Wenn’s gerade halt auch nichts Berichtenswertes gibt, dann ist das so. Erzwingen kann man es nicht. Wird auch wieder besser. 😉

    Gefällt mir

  11. frauhilde schreibt:

    House of Cards, lohnt sich das? Die Schüler wollen mir das immer schmackhaft machen.

    Und schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst! 🙂

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Bisher schon, ich bin bei der Hälfte der zweiten Staffel, und auch wenn ich mich nach jeder Folge wahnsinnig schmutzig fühle angesichts der Korruption, Machenschaften und Intrigen, ist es ne sehr gute Serie! 🙂
      Ich würd es dir auch ans Herzen legen, sofern du mit Intrigen was anfangen kannst.

      Danke!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

