31 Tage – 31 Songs und Games: Tag 14

Tag 14 – Welcher Filmsong (wahlweise auch Score) passt wie die Faust aufs Auge zur dazugehörigen Filmszene?

 

Also mal echt, erst gestern piesackt ihr mich mit Serien, und heute gleich weiter mit Filmen? Warum, warum nur?! Eigentlich sollte ich nun den HdR-Soundtrack wählen, nur um euch zu ärgern! Aber mal im Ernst, das ist eine gute Idee, denn das Auenland-Theme ist so dermaßen Faust aufs Auge, mehr Hobbitstyle geht gar nicht!

 

 

Es ist nicht einfach, so viel in eine Melodie zu setzen: Gefühle von Heimat, gutem Essen, einem einfachen, aber zufriedenen Leben. Freundschaft. Hier ist es meisterhaft gelungen.

 

Das Game mit einem äußerst passenden Score ist Life is Strange, einfach, weil jede Note genauestens zur Szenerie, zur Handlung, zu den Figuren passt. Unvergessen all die Momente stiller Kontemplation, aber auch die Augenblicke, in denen der Wahnsinn durchblitzt. Und erst dieses Ende, das ich euch nur musikalisch spoilere:

 

 

 

Ernsthaft: Geht und besorgt euch dieses Spiel!

Dieser Beitrag wurde unter Gaming, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu 31 Tage – 31 Songs und Games: Tag 14

  1. totallygamergirl schreibt:

    Oh jaaaa, der Song zu LiS passt wirklich super. Was für Emotionen beim spielen. Bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich den Song höre. Und Lust das Spiel nochmal komplett zu spielen. Definitiv mein Spiel des Jahres.

    Gefällt 1 Person

    • pimalrquadrat schreibt:

      Hier auch, zusammen mit Xenoblade eben. Aber so ein famoses Spiel! Nach der Demo fand ich es schon gut, aber dass es mich dermaßen aus den Socken haut, das hätte ich nicht erwartet. Und ich werd es auch noch einmal durchspielen, wenn etwas Zeit vergangen ist. Hier und da andere Entscheidungen treffen. Die Atmosphäre genießen. 🙂

      Gefällt mir

      • totallygamergirl schreibt:

        Hm, mir hat es deine Antwort gar nicht angezeigt. Ist ja blöd. 😦
        Ich werde es wohl auch nicht mehr dieses Jahr spielen, sondern noch ein wenig Gras drüber wachsen lassen. Dann hat man hier und da evt. Details vergessen und es macht noch mehr Spaß.

        Gibt ja auch so derzeit mehr als genug Futter, dank zahlreichen Sales. Echt schlimm. xD

        PS: Konntest du dein Hoopa abholen?

        Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Oh, merkwürdig. 😦
          Ganz genau, so seh ich das auch und so werd ich das auch machen. 🙂

          Hah, ohja, Futter, da sagst du was. XD

          Jepp, konnte ich, vielen Dank nochmal! 🙂
          Jetzt muss ich nur noch die Liga beenden und die Top 4 schlagen… ^^

          Gefällt 1 Person

        • totallygamergirl schreibt:

          Gut Danke. War schon besorgt, weil keine Rückmeldung kam und die nicht mehr sooo lang gültig sind. *g*

          Naja, jetzt in der Weihnachtszeit kommen ja wenig Spiele. Da kann man etwas aufholen. 😉

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Nee, ich häng momentan ein wenig hinterher mit dem Antworten auf Kommentare und Mails. 😦

          Aufholen?! Du bist ja gut, ich hab Xenoblade Chronicles X jetzt schon 30 Stunden gespielt, und wenn es hochkommt vielleicht 10-15% von dem erledigt, was man alles machen kann. XD

          Gefällt 1 Person

        • totallygamergirl schreibt:

          Hm ja, hat sich bei mir auch schon wieder erledigt … Sale im eShop war zu verlockend. *augenroll* Naja, kommt Zeit kommt Zeit für Spiele. 😀

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Oh, was hast du dir denn geholt? Ich hab bisher nur Ace attorney Dual Destinies geholt, und überleg noch bei ein, zwei Titeln für die U. Wobei hier eher der Platz meine Grenze sein wird, will keine externe Festplatte besorgen müssen…

          Gefällt 1 Person

        • totallygamergirl schreibt:

          Harvest Moon (mein allererstes überhaupt und ich war da schon als Kind total scharf drauf), Shin Megami (ka wie es komplett heißt, aber gibt nur 2 im Sale und eines hab ich ja schon gehabt) und irgendein Minigame für wenig Geld. Muss ich dann Mal schauen. ^^

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Ah, ok. Ich hab damals den GBA-Teil gehabt, aber irgendwann nach Hochzeit und Kind die Lust verloren. XD

          Bei SMT hab ich zwar auch überlegt, aber ich hab eh schon viel zu viele Games… Dafür hab ich mir Stealth Inc. 2 geholt. Den ersten Teil hab ich auf der PS3, macht richtig Laune, und für 1,99 ist das quasi geschenkt. 🙂

          Gefällt 1 Person

  2. Wortman schreibt:

    Die HdR – Musik ist eh der Hammer.

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Was sind denn das für Preise?
    Die Soundtracks zu HdR kosten 10 Euro bei amazon.
    Reden wir aneinander vorbei?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

