31 Tage – 31 Songs und Games: Tag 8

Tag 08 – Lieblingssongs (aktuell, der allererste und aller Zeiten)?

 

In der Reihenfolge, in der sie erfragt wurden:

 

 

 

Ist nicht zu beantworten, weil es da zu viele gibt. 😛

Deswegen nenne ich drei, stellvertretend für die vielen anderen:

 

 

 

 

 

 

Achja, Lieblingsgames… Das ist ja beinahe noch schwieriger, als Filme, bei diesen Fragen!

Eines meiner aktuellen Lieblingsgames ist nach wie vor Life is Strange. Es hat mich ja auch einen guten Teil des Jahres 2015 über begleitet und wahrlich nicht losgelassen. Das wirkt entsprechend noch nach.

Ein anderes aktuelles Lieblingsgame ist Xenoblade Chronicles X. Darauf habe ich ja auch einige Jahre gewartet, und nun isses da, und es ist riesig und überwältigend! Die Welt ist so verflixt groß! 😮

Und es gibt so viel zu tun! Zwei kleinere Mankos: Ich finde den Soundtrack nicht so gelungen wie beim Vorgänger, mir fehlen die ruhigeren Stücke, die einfach nur eine Landschaft untermalen, anstatt zu versuchen, mit ihr in Wettsrteit um meine Aufmerksamkeit zu treten. Und die Geschichte im Vorgänger auf der Wii war sehr viel präsenter und unmittelbarer. Aber ich bin ja auch erst am Anfang, vielleicht ändert sich das. Ich fände es schön, denn dadurch würde XCX zu einem wirklich famosen Spiel!

Mein erstes Lieblingsgame, das dürfte schwierig werden, weil ich schon so lange spiele, fast so lange, wie ich denken kann. Und durch die Jahre immer massig Spaß dabei hatte. Ich würde aber, sollte ich mich festlegen, The Legend of Zelda: The Ocarina of Time wählen. Es war mein allererstes Zelda, und zugleich das erste in 3D. Alleine die Werbevideos fesselten mich an den Bildschirm, und dann die Entdeckung dieser – für damalige Verhältnisse – riesigen Welt, die Rätsel, die beeindruckenden Gegner wie der Drache Volvagia oder Phantom-Ganon, von Ganon himself ganz zu schweigen. Ich mag die Zelda-Reihe, egal ob 2D oder 3D, aber Ocarina of Time ist ein absoluter Evergreen und Klassiker!

Lieblingsgame aller Zeiten wird ein Unentschieden zwischen mehreren Anwärtern. Natürlich muss an dieser Stelle Chrono Trigger stehen, ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte! Gute Story, klasse Gameplay, unbeschreiblicher Soundtrack machten aus dieser Zusammenarbeit von Square, Enix und Akira Toriyama ein einmaliges Erlebnis. Wer dieses Spiel noch nicht gezockt hat, sollte das unverzüglich nachholen!

Golden Sun zählt ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsspielen, und der Umstand, dass ich die ersten beiden Spiele der Reihe zwei- bzw. dreimal gespielt habe, spricht für sich. Diese Ehre wurde bisher noch keinem anderen RPG zuteil. Leider war der dritte Teil handlungstechnisch enttäuschend, obwohl das Gameplay in die richtige Richtung entwickelt wurde, und ein vierter Teil, der die Handlung endlich fortsetzt, ist leider nicht in Sicht. 😥

Xenoblade Chronicles. Geht einfach nicht anders. Was hat die ganze Welt sich über die Wii lustig gemacht, und dan haut Nintendo bzw. Monolith dieses Spiel raus, mit Sprachausgabe, genialem Soundtrack, geilem Gameplay und etlichen Ideen, bei denen ich mich einfach nur gefragt habe: Wie zum Kuckuck konnte bisher noch niemand darauf kommen?! Und mit 170 Spielstunden hatte ich auch mehr als genug zu tun. Ich hätte immer noch zu tun, da zig Sidequests und Superbosse auf mich warten. Aber andererseits ist ja auch schon der Nachfolger da… :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Gaming, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu 31 Tage – 31 Songs und Games: Tag 8

  1. Sylana schreibt:

    Nee, bei Songs kann ich nicht mitreden. Bei den Games nur partiell.
    OT: Hast ne endlos lange Mail!
    Liebe Grüße und schöne Woche!
    Sylana

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Ist nicht schlimm, hoffentlich ist es trotzdem ein wenig interessant. 🙂

      Danke! Ich komm momentan nicht so sehr dazu, Mails zu schreiben, kann also ein paar Tage dauern. Die ganzen Beiträge sind auch schon vorgeschrieben, sonst wär hier die nächsten Tage Funkstille. Ist grad etwas viel los.

      Danke, dir auch! 🙂

      Gefällt mir

      • Sylana schreibt:

        Ich hab kein Problem, wenn die Mails dauern….
        Es ist auch keine Pflicht, die zu beantworten. Ich wollte nur, na ja, das Du verstehst, warum ich das nicht so öffentlich schreiben kann.
        Hier ist auch etliches los….. 😦
        Also ehrlich, der Vorweihnachtswahnsinn hier stresst mich ganz schön. Am WE kommen 24 Mann zum Gans essen. Brat ich nen Tausendfüssler, oder was? 😉
        Schönen Abend!
        Sylana

        Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Puh, dann ist gut. Ich hab momentan nicht so viel Zeit – und, um ehrlich zu sein, auch nicht so den Kopf dafür – Mails zu beantworten. 😳

          Hoffentlich nimmt das bald ein Ende und wir können beide die Weihnachtsfeiertage genießen. 🙂

          Woah, Gänsebraten, lecker! 😀
          Darf ich auch? :mrgreen:

          Schönes Wochenende und viel Spaß in geselliger Runde!

          Gefällt mir

        • Sylana schreibt:

          OK.
          Virtuelle Gänsekeule reiche. Langt eine? Ich hab noch Reserven. Bruststück auch o.k.?
          Rotkraut und Klöße? Auch noch da. 😉

          Gerade ist unsere schöne Runde beendet.
          Morgen gibt es für die Auswärtigen noch Frühstück, und dann ist es gut. War wirklich schön.
          Feuerzangenbowle war auch gut. Na ja, kochen kann ich eh bloß ab 10 Mann aufwärts.

          Liebe Grüße
          Sylana

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Hm, na gut. Und mit Rotkraut und Klößen ist mein Abend gerettet 😀
          Danke! 😉
          Freut mich, dass es schön war. Das entschädigt auch immer ein wenig für die viele Arbeit, oder? 🙂

          Boah, echt? 😮
          Ich kann erst essen ab 10 Portionen aufwärts! :mrgreen:
          Na gut, eigentlich nicht, aber bei solchen Essen bin ich rundum beschäftigt. 😀

          Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Enia ist eh klasse. Queen sowieso. Nightwish ohne Sängerin… *hm* geht gar nicht 😉

    Gefällt mir

  3. Schlopsi schreibt:

    Nightwish ♥ Soll ich mal gemein sein? „While your Lips are still red“ kommt live soooo gut („Ghost Love Score“ ja sowieso)! 😀 Kann mittlerweile aus Erfahrung sprechen (Beitrag folgt im Laufe der Woche noch). ^^
    Finde es bei WYLASR übrigens unheimlich, wie Tuomas im Hintergrund herumschleicht, mit diesem bedrohlichen Blick.

    Wie jetzt, XCX ist draußen und du bist trotzdem hier aunzutreffen?! Ist ja unfassbar dieser Wille! *lach* Viel Spaß beim Zocken! 🙂

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Ich hab deine Tweets dazu gelesen. 😥
      Ich bin vom Neid zerfressen. XD

      Hehe, stimmt, in dem Video sieht er schon so ein bisschen bedrohlich aus. 😀

      Ja, ist raus, und ja, ich bin trotzdem nicht ununterbrochen am Zocken. Zum einen, weil auch noch andere Spiele da sind ( 😳 ) und zum anderen, weil das Spiel sooo riesig ist, dass ich ein wenig überwältigt bin. 😮

      Danke! 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Schlopsi schreibt:

        Der Bericht sollte heute on gehen. Bin zumindest wieder fleißig am tippen. (Habe mir da wohl eine richtig fette Erkältung zugezogen, die mich noch immer fies in ihren Klauen hält… Opfer muss man bringen, was?) 🙂
        Ja, das mit dem Überwältigtsein kenne ich auch! Da will man es langsam angehen lassen, um auch ja das kleinste Detail aufzunehmen. Aber gerade das macht es auch etwas anstrengend finde ich. Nach zwei oder drei Stunden mache ich meist schon wieder aus (also am WE… ;)).

        Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Gute Besserung! Oder fühlst du dich wieder fit?

          Stimmt, das wird dann teils anstrengend, weil es so viel zu tun und zu entdecken gibt. Aber ich werd es schon schaffen. Irgendwie, irgendwann, … XD
          Ja, so in etwa spiele ich auch. 😉

          Gefällt mir

        • Schlopsi schreibt:

          Upps, es sind schon wieder 6 Tage vergangen… sorry! Jetzt bin ich wieder da!
          Naja, die Erkältung schleppe ich noch so mit mir mit, kriege sie nicht auskuriert. Aber es geht wieder. Stattdessen macht mir wieder der Rücken zu schaffen. Wenigstens weiß ich nun was da muckt, aber das wieder hinzukriegen braucht Zeit. Meh.
          So zu spielen ist auch der beste Weg IMO. 🙂 Jaja, du und deine Stapel. Die schaffst du niemals zu bezwingen. Niemals! 😀

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Kein Stress, ich bin auch nicht schneller. 😉

          Wie geht es denn mittlerweile? Wieder vollkommen gesund? Und wie geht es dem Rücken?

          Woah, du, ich bin jetzt bei knapp 30 Stunden, und ich fühle mich noch immer überwältigt. Gestern den ersten Gegner auf Level 91 gesehen, man was bin ich schnell abgehauen, bevor der mich sieht. XD
          Das ist einfach nur gut gemacht, wie sie Gegner unterschiedlicher Stärke durchmischen. Wie in echt halt. Unvergessen der Moment, als ich ein Miniinsekt erledigen wollte, und plötzlich tot bin, weil es die Mama gerufen hat, die 20 Level stärker ist als ich. XD

          Hm, ich werd es versuchen, wie Gargamel. :mrgreen:

          Gefällt mir

        • Schlopsi schreibt:

          Puh, na dann!
          Es klingt ab. Für den Rücken brauche ich noch spezielle Einlagen, dann sollte auch das gehen. Zumindest kann ich derzeit wieder problemlos laufen. Das sah vor zwei Wochen noch ganz anders aus. Die Erkältung hält sich hartnäckig, aber das gröbste scheint überstanden. Von daher bin ich wieder einigermaßen auf dem Damm und werde hier einiges nachholen können. 🙂
          😀 Joa, vor manchen Gegnern nimmt man besser die Beine in die Hand! *lach* Hehe, so schnell kann es gehen. 😀
          Ich weiß auch nicht wie oft ich in Fallout nun schon krepiert bin, weil ich die Gegner unterschätzt habe. Je weiter du hochlevelst, desto schwerer sind die Viecher plattzukriegen wie mir scheint. Das nimmt man jedoch erst nach dem x-ten Versuch wahr. ^^

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Au, das klingt äußerst unschön… 😦

          Boah, ja, da gibt es echt fiese Fieslingsviecher! 😮
          Auch bei Fallout, davon hab ich mit Rothfuss einiges gesehen, als er allabendlich gestreamt hat. 😀
          Und, hast du Codsworth, oder doch schon Piper? 😀

          Gefällt mir

  4. Marille Gruenblatt schreibt:

    Bei den Spielen: mein erstes Lieblingsspiel war Skyrim (ich sage nur Grafik!), das aktuelle mal wieder Dragon Age: Inquisition und ich glaube, DA:Inquisition teilt sich mit DA:Origins den Platz des „allerallerallerliebsten“ Spiels aller Zeiten^^! ❤

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Stimmt, Skyrim ist fein. 🙂
      Dragon Age, davon hatten wir es ja neulich mal. Aber da zwischenzeitlich Xenoblade Chronicles X ankam, werd ich eher verzichten. Von so riesigen Spielen kann ich besser nur eines haben. 😳

      Wie viele Stunden Spielzeit hast du denn schon? 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

