Helmut Schmidt

Einer der letzten großen Politiker unseres Landes. Und auch wenn ich nicht immer mit ihm einverstanden war, so hoch rechne ich ihm an, dass seine Meinung nie alternativlos war, dafür umso mehr begründet und mit Wissen untermalt. Immer wieder blitzte sein unglaublich breit gefächertes und tiefes Wissen auf, wenn er sprach oder schrieb.

 

Mir wird sein Blick auf die Dinge fehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Kurz und knapp, Nachdenkliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Helmut Schmidt

  1. Wortman schreibt:

    Da ist der letzte wirklich große Politiker von uns gegangen. Ich werde ihn vermissen.

    Gefällt mir

  2. Lilith schreibt:

    Ich mochte den sehr, sehr gerne. Ein total faszinierender Mansch war das.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

