Ich hasse Zufälle

Heute Abend läuft Sherlock. Und wie könnte es anders sein, läuft heute die Hochzeitsfolge, an deren Ende Sherlock alleine dasteht. Wenn es nicht so heiß wäre, würde ich die Decke wählen.

Anders als damals sehe ich heute die Folge von Anfang an, und erkenne eine ganze Menge daran wieder, wie Sherlock mit dem recht hübschen weiblichen Hochzeitsgast umgeht.

 

Dazu kommt, dass meine Wii, die ich vorhin nach langer Zeit einmal wieder angemacht habe, um ein GameCube-Spiel zu spielen, spinnt. Bild ja, Ton nein. Gaaaanz toll. Nach dem Laptopkabel nun also wahlweise ein neues Kabel für die Wii, eine neue Wii, oder eben der Gedanke, dass der Anschluss am TV im Eimer ist. Wars das mit den schlechten Neuigkeiten für dieses Wochenende, oder kommt da noch was dazu?

Dieser Beitrag wurde unter Tage zum Vergessen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Ich hasse Zufälle

  1. Wortman schreibt:

    GameCube – Spiele passen in die WII? Echt jetzt?
    An manchen Tagen läuft eben mal mehr schief… das relativiert sich dann wieder 😀

    Gefällt mir

    • pimalrquadrat schreibt:

      Ja, das ist ja das Ding an der Sache! Die Wii-Spiele könnte ich problemlos in die Wii U schieben und dort zocken, aber mein halbes Dutzend Gamecube-Spiele läuft eben nur auf Gamecube oder Wii, und da ich keinen Gamecube habe… 😦

      Ich hoffe es einfach. 😉

      Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Ich frage deswegen, weil es geilere GC – Spiele gibt als bei der Wii. Wenn das passt, braucht man ja gar keinen Cube. Ich habe eine Wii hier stehen…

        Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Buuh, buuuh, buuuuh! 😛
          Ich sage nur „Xenoblade Chronicles“ !!!! 😮
          Oder Metroid Prime Trilogy. Es gibt so viele tolle Spiele. 😉

          Aber ja, wenn du ne weiße Wii hast, spielt die auch Gamecube. Controller für den Gamecube gibt es ja aktuell dank Smash Bros WiiU wieder – ich hab mir gleich mal zwei auf Reserve gekauft – also brauchst du nur ne Speicherkarte, aber die findet man hier und da noch.
          Und jetzt verstehst du auch meinen Ärger darüber, dass meine Wii zickt. Ich hab hier noch „Wind Waker“, „Baten Kaitos“, „Luigi’s Mansion“ und „Eternal Darkness“ unbespielt, und auch ein „F-Zero GX“ macht ohne Sound absolut keinen Bock. 😦

          Gefällt mir

        • Wortman schreibt:

          Da kann ich nicht mitreden. Ich besitze keine Wii – Spiele 😉 Nur eine Sport – Compilation. Metroid würde mich interessieren. Da habe ich ein paar witzige Legofilme zu gesehen.

          Apropo: Ich bekomme Mass Effect nicht gestartet. Der Rechner sagt, er findet die saveblabla.exe nicht. 😦

          Gefällt 1 Person

        • pimalrquadrat schreibt:

          Glaub mir, wirf einen Blick auf Xenoblade und Metroid Prime. 😉
          Wobei, warte mal, Metroid und Lego? Hast du da nen Link, das würde mich jetzt echt interessieren!

          Puuh, du, da bin ich echt überfordert, deshalb spiele ich ja auf Konsole… 😦
          Ist das Problem vielleicht bekannt, sprich, weiß Tante Google Rat?

          Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Ich habe Google noch nicht befragt. Mach ich noch 🙂

        Klar habe ich einen Link. sind drei Teile und sogar in französisch 🙂
        Was mir daran so gut gefällt: Die Mischung zwischen Trickfilm und Lego. Schau selbst 🙂

        Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Und, läuft es mittlerweile? Sowas ist echt unglaublich ärgerlich.

          Ahahaha, wie geil! 😀
          Schöne Mischung aus Metroid und Alien. Erst recht, wenn man bedenkt, dass Alien Pate stand für die Metroid-Serie: Weiblicher Protagonist, unbekannte Lebensform (das Metroid), die furchteinflößende Metroid-Königin. Ich bin mir sicher, die Spiele wären genau richtig für dich. 😉

          Gefällt mir

        • Wortman schreibt:

          Nee, läuft immer noch nicht.

          Ich sehe, wir verstehen uns 😉 Ich hab gerade Metroid Prime 3 – Corruption für die Wii unter Beobachtung. Was würdest du max. dafür ausgeben?
          Hast alle drei Teile geguckt? Die haben das echt klasse gemacht.
          Schau mal auf das letzte Bild. Das erinnerte mich gleich an Metroid 😉
          https://brickfantasy.wordpress.com/2015/05/09/kre-o-battleship-land-defense-battle-pack/

          Gefällt mir

        • pimalrquadrat schreibt:

          Schande! 😦

          Hm, bedenke aber, dass es eben der dritte Teil ist, und dir so manche Feinheit – von tollen Spielen ganz zu schweigen – entgeht, wenn du die ersten Teile nicht hast. 😉
          Weshalb ich eher empfehlen würde, dir die Trilogie zuzulegen. Gebraucht leider noch etwas teuer, aber ich habe Teil 3 und 1 gespielt (naja, ich kaufte zuerst Teil 3, und dann die Trilogie, und kam noch nicht zum zweiten 😳 ) und kann sagen, die sind sehr gut und lohnen sich wirklich alle drei. Wobei der dritte erzählerisch am dichtesten ist, und Teil 1 einen Teil der Erzählung durch die Möglichkeit, Scans von Gegenständen und Lebewesen und so anzufertigen, vermittelt.
          Und die Steuerung mit der Wiimote fand ich großartig. Kein vergleich zu Teil 1, den ich bei einem Freund mit dem Gamecube-Controller ein wenig gespielt hatte.
          Für den dritten Teil alleine, nicht mehr als 15-20 €, wobei 20 schon etwas teurer wäre. Eher Richtung 15, wobei das idealerweise schon mit Porto inklusive wäre.

          Nein, ich kam noch nicht dazu, aber allein der erste war ja schon klasse! Hol ich vielleicht gleich noch nach. 😉

          Ahaha, stimmt, das hat schon was. So ne Mischung aus Samus und Ridley. 😀

          Gefällt mir

  2. Ich liebe „Sherlock“ und habe alle Folgen mehrfach gesehen. Und es geht immer wieder…immer und immer wieder!

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Danke für deine Einschätzung. Ich hab irgendwie echt mal wieder Bock ein paar Spiele zu machen. Ich schau mal, was diese Trilogie so kosten soll. Was würdest dafür max. ausgeben? Du bist der größere Zocker 😉
    Ich wollte eh noch versuchen, ein weiteres Pack zu bekommen, damit ich zwei von diesen Wesen habe… Mal schauen, ob es klappt. Teilweise nehmen die bei Ebay unverschämte Preise 😦

    Schau dir alle drei Teile von Metroid vs Alien an. Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

    Gefällt 1 Person

    • pimalrquadrat schreibt:

      Ist kein Ding, ich helfe gerne weiter. 😉
      Ganz ehrlich? Die Trilogie findet man im Laden – also, gamestop, XGames oder so – recht selten. Entsprechend ist die auch ein bisschen teurer, leider. Ein kurzer Blick auf amazon oder ebay bestätigen das. Neu waren es damals glaub 50€, also, sagen wir es so: Jeder Preis unter 40€ wäre top. Siehst du es für weniger als 35€, würd ich sofort zuschlagen. 😉

      Ja, das ist es eben: Gibt genügend Leute, die sich sowas dann unter den Nagel reißen und für das drei- oder vierfache weiterverkaufen. 😡
      Ach, siehste, jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe! 😳 *gleich mal youtube öffne*

      Gefällt mir

      • Wortman schreibt:

        Das mit den 35 Euro ist ein Ansatz 🙂 Danke für deine Einschätzung. Sollte irgendwas klappen, sag ich dir Bescheid 🙂

        Brav, brav… Schön Teil 2 und 3 schauen 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

