31 Wochen – 31 Filme

Nachdem Schlopsi die Idee von To the Lighthouse aufgegriffen und ein wenig angepasst hat, dachte ich mir, dass ich eigentlich mitmachen könnte und möchte. Mal ein wenig die eigenen filmischen Erlebnisse Revue passieren zu lassen und mitzuteilen. Und genau wie Schlopsi werde ich das wöchentlich bearbeiten, wohl im Klaren darüber, dass ich eigentlich schon fast zu spät für den ersten „Tag“ bzw. die erste Woche bin. Aber so ist das manchmal, eine Idee muss ein wenig gären, bevor sie umgesetzt wird, immerhin ist das mein erster Ausflug ins Verfassen regelmäßiger Beiträge zum Thema Film/Medien. Dazu kommt, dass mich manche Fragen ziemlich in die Bredouille bringen werden, da ich mich bisher weniger mit Regisseuren und Darstellern auseinandergesetzt habe, aber immerhin können mir dann meine Leser beim Winden nach einer Antwort zusehen. 😀

 

Ich übernehme hier erst einmal die Auflistung der Themen für die jeweiligen Beiträge, und werde sie dann auch hierüber verlinken, auch wenn ich mir über den genauen Aufbau noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe, sprich, ob es eine eigene Seite bekommt, oder nur eine eigene Kategorie.

Wie dem auch sei, das wird sich noch ergeben, also zu den Themen:

Tag 1 – Welchen Film hast du als Letztes gesehen?
Tag 2 – Nenne deinen Lieblingsfilm.
Tag 3 – Nenne deinen Hassfilm.
Tag 4 – Welchen Film könntest du kein zweites Mal sehen?
Tag 5 – Welcher Film erinnert dich an jemanden?
Tag 6 – Welcher war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?
Tag 7 – Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
Tag 8 – Nenne einen Film von deinem/r Lieblingsregisseur_in (wahlweise: Lieblingsschauspieler_in).
Tag 9 – Welcher ist der schlechteste Film deines/r Lieblingsregisseurs/in (wahlweise: Lieblingsschauspielers/in)?
Tag 10 – Nenne den lustigsten Film, den du kennst.
Tag 11 – Welchen Film würdest du deinen Kindern zeigen?
Tag 12 – Die/das 7. DVD/Blu-ray/Video in deinem Regal von rechts.
Tag 13 – Welcher Film landete zuletzt aus einem Spontankauf in deinem Regal?
Tag 14 – Welcher Film hat die schönste Musik?
Tag 15 – Welcher Film hat dich überzeugt, obwohl er aus einem von dir eher nicht bevorzugten Genre stammt?
Tag 16 – Welches Genre bevorzugst du zum Entspannen?
Tag 17 – In welchem Film kommt deine Lieblingsfigur vor?
Tag 18 – Welcher Film enthält deinen Lieblingsbösewicht?
Tag 19 – Welcher Film hat dich zuletzt stark beeindruckt?
Tag 20 – Welcher Film hat dich am meisten enttäuscht?
Tag 21 – Von welchem Film wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesselt?
Tag 22 – Welcher Film enthält deine Lieblingsszene?
Tag 23 – Aus welchem Film stammt der beste Filmanfang oder das beste Filmende?
Tag 24 – Welcher ist der traurigste Film, den du je gesehen hast?
Tag 25 – Welcher Film ist die gelungenste Verfilmung einer literarischen Vorlage?
Tag 26 – Nenne deinen liebsten Filmklassiker.
Tag 27 – Welchen Film sollte deiner Meinung nach jeder gesehen haben?
Tag 28 – Welchen Film sollte man unbedingt im Kino gesehen haben?
Tag 29 – Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Tag 30 – Welchen Film erwartest du in Zukunft am meisten?
Tag 31 – Welchen Film wirst du als Nächstes sehen?

 

Zusätzlich würde ich gerne zu jeder Frage, sofern möglich (dürfte gerade beim Soundtrack schwer werden) auch gleich noch ein zugehöriges Buch mitliefern, also sprich, zu Tag 24 etwa das traurigste Buch nennen, das ich je gelesen habe. Inwiefern das klappt und wie ich das organisiere, wird sich noch zeigen, bei sehr vielen Fragen dürfte es aber gut funktionieren. Da ich ein wenig hintendran bin, werde ich heute Abend den ersten Tag nachreichen, und dann am Freitag pünktlich mit Tag zwei weitermachen, und versuchen, Schlopsis Rythmus einzuhalten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücherwurmiges, Blogevent, Filme und Serien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 31 Wochen – 31 Filme

  1. Schlopsi schreibt:

    Ach, du weißt ja ga nicht wie toll ich das finde! Freut mich enorm, dass so viele mitmachen!
    Die Idee mit dem Buch ist auch grandios. Bin schon gespannt auf deine Antworten. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s